Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Meine schönsten Fotos
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Pinsel & Bleistift Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
 BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 11:27 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Thorsten hat es ja schon angedeutet, hier mal ein paar Bilder aus Cornwall. Lasst Euch von den Bildern nicht täuschen, es war eine wirklich verregnete Angelegenheit Zwinker .
Mehr Fotos findet ihr in meiner Bildergalerie unter Cornwall.

Als erstes mal unsere Cottage, so gemütlich wie sie von außen aussieht, war sie auch von Innen. Gerne hätte wir auch mal draußen gesessen aber das Wetter ließ es leider nicht zu Sad .


Trotzdem konnten wir nach einem völlig verregnetem Tag von unserer Cottage aus einen herrlichen Sonnenuntergang bewundern.


Trotz alledem, eine Wanderung den Coastpath entlang, der übrigens ganz Südengland umrundet, lohnt sich auch bei nicht so gutem Wetter.


Und bei wirklich miesem Wetter lohnt ein Besuch des Project Eden, zwei riesige Gewächshäuser, in denen sich eine Regenwald Biosphäre und eine Mediterrane Späre befinden. Diese Kugellandschaft beinhaltet einen riesigen Regenwald.


Und so sieht es da drinnen aus:


Doch auch die Außenanlagen sind interessant gestaltet:


Einen Besuch ist auch der St. Michaels Mount wert, eine ehemalige Festung auf einer winzigen Insel vor der cornischen Küste. Das wäre das richtige Örtchen für meine Sommerresidenz Smile .


Das witzige daran ist, bei Ebbe kann man diese Insel trockenen Fußes erreichen. Das helle Band unter dem Wasser ist der Weg.


Logisch, dass wir das auch gemacht haben Smile


Und süße Katzen gibt es am St. Michaels Mount auch, diese Mieze ließ sich absolut nicht stören und genoß die wenige Sonne, die es an diesem Tag gab.


Und hier noch ein Foto vom Coastpath, bei besserem Wetter:


Nicht verpassen sollte man einen Besuch der Bedruthan Steps, Felsbrocke, die bei Ebbe komplett in die Landschaft hineinragen und wirklich beeindruckend sind.


Alles in allem, ein nasser aber doch schöner Urlaub und ich kann Cornwall nur jedem wärmstens ans Herz legen. Eine tolle Landschaft, nette Menschen und auch das englische Essen ist besser als sein Ruf, als Beispiele sei der unvergleichliche Cream Tea genannt (Scones, Marmelade, Clotted Cream und dazu Tee), Pastys in allen Varianten, Sausage Rolls und natürlich Fish & Chips, mjam!


Zuletzt bearbeitet von Ashara am 12.08.2008, 17:01, insgesamt einmal bearbeitet


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 13:29 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  musician
Royal Guard

Anmeldedatum: 10.06.2005
Beiträge: 2546

Wunderschöne Bilder. In dieser Landschaft kann man sich wirklich gut erholen. Ich mag England auch sehr.
_________________
Bye
musician



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 21:03 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mambacco
Jüngling

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 4111
Wohnort: Herne

Schöne Bilder. Es ist immer wieder erstaunlich welch schöne Ecken es in England gibt.
_________________
Süß und knuddelig - Fünf ist Trümpf!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 21:33 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Bezorar
Grand Moff

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 3853
Wohnort: Bochum

Mambacco hat Folgendes geschrieben:
Schöne Bilder. Es ist immer wieder erstaunlich welch schöne Ecken es in England gibt.

Ja, England ist gar nicht so häßlich wie man allgmein annimmt Zwinker Mr. Green
_________________
-------
--42--
-------


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 22:18 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Ich kann mich da Bezorar nur anschließen Zwinker aber keine Sorge Mambacco, wir wissen ja wie Du es meintest!

Die Tage werde ich vielleicht noch mal ein paar Bilder von unserem Trip im Mai hochladen, da war ja das Wetter wesentlich besser.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 12.08.2008, 16:06 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

Tolle Bilder, ich liebe Cornwall es ist einach wunderschön dort. St. Michaels konnte ich leider nur vom Ufer aus bestaunen die Zeit reichte für einen Ausflug nicht. Das ist der Nachteil an Busreisen. Trotzdem sah er schon vom Ufer aus beeindruckend aus. Auch wenn sein Gegenstück Mount St. Michel natürlich größer ist wirkte St. Michaels schöner auf mich. Eben weil nicht so groß und überlaufen an Touristen.
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 12.08.2008, 17:00 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Na ja, voll war es ehrlich gesagt auch. Ich denke es kommt wirklich darauf an, wann man da ist. Wir waren zur Ferienzeit der Briten da und das ist der St. Michaels Mount auch überlaufen.
Ich habe mir oben bei den Bildern übrigens einen Dreher erlaubt, richtig muß es in der Tat St. Michaels Mount heißen Zwinker .

Aber trotzdem, wenn ich das Ding günstig erwerben könnte, würde ich sofort zugreifen. Das 'Häuschen' mitten auf der Insel hat mir extrem gut gefallen und die Gärten drumherum sind einfach eine Wucht!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 20:29 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8188
Wohnort: Ruhrpott

Halli Hallo,

Beate und ich haben uns am Wochenende eine neue Digitale Spiegelreflexkamera gekauft.
Wir hatten uns eigentlich eine Nikon D80 ausgesucht.
Als wir aber im Photogeschäft waren um uns beraten zu lassen fragte der
Verkäufer was wir den bisher für Kameras hatten. Als wir ihm dann erzählten
das wir analoge Minoltas inclusive eines Haufens Objektive haben/hatten
meinte er wir sollten doch mal Sony Kameras in betracht ziehen da Sony
Minolta gekauft hatte und die Minolta Technik jetzt in Sony Kameras verbaut
ist und man die Minolta Objektive weiter benutzen kann.
Wir haben dann nochmal einige Tage drüber nachgedacht, Beate hat sich
im Internet schlau über die Sony Kameras gemacht, und wir haben dann
(da wir halt die Objektive haben) eine SONY Alpha 350 gekauft.
(manchmal siegt halt die Vernunft und nicht der Bauch. Zwinker )

Gestern waren wir dann auf Zollverein und haben die Kamera gleich mal ausprobiert.

BOAH...... Wie GEIL endlich mal wieder ein Photoapparat bei dem man was
in der Hand hat und der auch Geräusche macht wenn man auf dem Auslöser drückt...... Mr. Green

Hier mal eine kleine Auswahl von gestern. Leider war das Wetter ja nicht superoptimal.

(Silvia, wie ich schon mal sagte. Das wär auch mal eine Photolocation für dich.)




































_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 21:17 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Schicke Fotos. Ja, ja, mir ging das ja damals genauso, als ich die neue Kamera in der Hand hatte.

Bezüglich der Objektive, ihr wisst ja, dass eine digitale Kamera eine andere Übersetzung (Ich weiß nicht, wie ich es anders schreiben soll) hat?
Will damit sagen, ein 24mm Weitwinkel bei einer analogen Kamera ist bei einer Digitalkamera nur noch ein 35mm Objektiv, geht dann also quasi in den normalen Brennweitenbereich.
Bei Teleobjektiven macht sich das nicht so bemerkbar aber bei einem Weitwinkel schon, da der Bildausschnitt eben nicht mehr so weit ist, wie er eigentlich sein sollte.
Das war nämlich ein Grund wieso ich dann doch teilweise neue Objektive gekauft habe, obwohl meine alten Objektive ohne Probleme auf die digitale Kamera gepasst hätten.

Edit:
Habe nochmal nachgeschaut, die Brennweite verlängert sich um den Faktor 1,6. Nennt sich Crop-Faktor


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 21:41 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8188
Wohnort: Ruhrpott

Yepp, ist klar. Deswegen haben wir auch ein Kit mit einem 18-70 gekauft. Smile
_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 20.12.2008, 11:40 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

So, hier noch ein paar Fotos vom Highgate Cemetary in London, hier kann ich einen Besuch nur wärmstens empfehlen, vor allen Dingen vom Westteil des Friedhofes.
Dieser ist zwar nur im Rahmen einer Führung zugänglich aber absolut lohnenswert.











Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 18:50 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3016

Ich "hijacke" einfach mal Asharas Thread, weil ich nicht unbedingt einen Neuen starten wollte. Ich hab mal was ausprobiert:


_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 20:57 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3016

Und noch eins, etwas besser:


_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 15:39 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Und es ist mal wieder Zeit Euch mit ein paar Fotos zu nerven (und ich habe mal wieder Lust dazu Zwinker ).
Ich weiß, Euch geht der Schnee und die Kälte auch auf die Nerven, trotzdem lohnt es sich derzeit die Kamera in die Hand zu nehmen und nach draußen zu gehen um Fotos zu machen.
Hier mal ein paar Beispiele aus dem Gyenberg:

















Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 00:50 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ratiin Adenn
Spion

Anmeldedatum: 09.04.2010
Beiträge: 190
Wohnort: Mandalore

Hier sind ja wirklich tolle Bilder zu sehen!

Hier mal ein paar Impressionen von mir:


Trockenfallen bei Engelmannplaat, holländisches Wattenmeer



Sonnenuntergang auf Schiermonnikoog......


Leuchtturm von Schiermonnikoog

Die Bilder entstanden letztes Jahr während eines Segeltörns und sind mit einer alten Knipse gemacht......
Jetzt habe ich eine Digitalkamera und dieses Jahr geht´s höchstwahrscheinlich nach Schweden. Smile
_________________
"I use anything neccessary to get the job done."
- Boba Fett -


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 07:59 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Hey cool, gerade das erste und das zweite Bild gefallen mir sehr gut, hat irgendwie was von Seefahrerromantik Smile .

Und Schweden ist auch ein wunderschönes Land, da kann man auch sehr viele schöne Bilder knipsen. Wo geht es denn genau hin?


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 09:21 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ratiin Adenn
Spion

Anmeldedatum: 09.04.2010
Beiträge: 190
Wohnort: Mandalore

Es war ein Segeltörn auf einem alten Plattbodenschiff, wo man richtig arbeiten musste Very Happy und die Kojen für 10 Leute waren alle in einem Raum.
Total urig, aber es hat richtig Spaß gemacht!

Ich weiss es noch gar nicht, da ich eine Einladung bekommen habe..... Mr. Green Hab heute morgen erst mal im Büro urlaubstechnisch nachgefragt, es sollte eigentlich klappen! *freu*
_________________
"I use anything neccessary to get the job done."
- Boba Fett -


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 18:58 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Jaina Solo
Darktrooper

Anmeldedatum: 18.02.2010
Beiträge: 678
Wohnort: echtes Pottkind

wooooooow, echt schön
borkum sieht so ähnlich aus, wattenmeer eben
wie sagt man so schön:

Wattenmeer, oh watt 'n Meer!

Ich möchte auch unbedingt mal irgendwann einen Segeltörn machen, das sieht traumhaft aus und ich liebe große Segelschiffe!

Von Schweden stellst du natürlich auch Bilder rein?!? *Befehl*


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 22:53 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ratiin Adenn
Spion

Anmeldedatum: 09.04.2010
Beiträge: 190
Wohnort: Mandalore

Jawoll!

*salutiert und grinst*

Ich fahre aber erst im August.....
_________________
"I use anything neccessary to get the job done."
- Boba Fett -


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 18:47 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Ich habe mir heute ein neues Spielzeug für meine Kamera gegönnt und zwar ein neues Objektiv, für die Kenner unter Euch, das neue Sigma 17-70mm, f2,8-4,0.
Mit diesem Objektiv kann ich meine bisherigen zwei Objektive in diesem Brennweitenbereich erst einmal einmotten, zwar muß ich ab 50 mm auf eine Blende, bzw. 2 Blenden verzichten, da da die Anfangsblenden höher sind als bei meinem alten Objektiven aber Abstriche muß man immer machen und zwei Blenden sind da zu verschmerzen, da dies nur im Extremfällen etwas ausmacht.
Was ich aber auch noch nicht wusste, dass Objektiv ist sogar ganz passabel im Makrobereich einsetzbar, hier mal zwei Beispielfotos (Nicht über die Galerie sondern ganz normal über Image Shack hochgeladen Zwinker ).

Einmal ein Käferchen, wobei dies nur ein Bildausschnitt ist, trotzdem kann man die Feinheiten wie Fühler etc. am Käfer sehr gut erkennen:


Und ein von einer Raupe abgenagtes Blatt, der Übeltäter ist sogar noch zu erkennen, nämlich links unten:


Alles in allem ein wirklich nettes Objektiv, warum gab es das nicht schon, als ich meine Kamera neu kaufte Crying or Very sad


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Pinsel & Bleistift

Seite 6 von 11
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield